Personalie

Lesser komplettiert renergys-Geschäftsführung

Markus Lesser verantwortet künftig das Ressort Technik, Projektentwicklung und Betriebsführung beim Landburger Windparkbauer renergys. Er kommt von der Nordex AG, wo er zuletzt als Geschäftsführer der Vertriebs- und Projektentwicklungsgesellschaft NPV GmbH tätig war.

Netzausbau Ökostrom© Gina Sanders / Fotolia.com

Ladenburg (red) - Seit Juli 2004 komplettiert Markus Lesser (39) die Geschäftsführung des Ladenburger Windparkbauers renergys GmbH. Er verantwortet das Ressort Technik, Projektentwicklung und Betriebsführung. Gemeinsam mit dem für Finanzen zuständigen Gabriel J. Meurer (47) bildet er die zweiköpfige Geschäftsführung der renergys GmbH.

Lesser kommt von der Nordex AG, wo er zuletzt als Geschäftsführer der Vertriebs- und Projektentwicklungsgesellschaft NPV GmbH tätig war. Er sieht einen besonderen Schwerpunkt seiner Tätigkeit bei renergys in der Gewährleistung höchster Qualität: "Nur mit einem durchgängigen und strengen Qualitätsmanagement über alle Prozesse und Installationen hinweg, kann Windenergie langfristig erfolgreich und rentabel sein. Hier decken sich meine Überzeugungen mit der Strategie von renergys, die ja klar auf eine Professionalisierung im Markt für Windenergie setzt."