Erneuter Zwischenfall

Leck im nuklearen Zwischenkühlsystem von Biblis B

Der Pannenreaktor Biblis A produziert weiter Zwischenfälle: Wie heute bekannt wurde, wurde bereits am Montag am nuklearen Zwischenkühlsystem ein geringer Wasserverlust festgestellt. Bei der näheren Untersuchung sei ein kleines Leck an einem Kühler der Kühlmittelaufbereitungsanlage gefunden worden.

Strompreise© Gina Sanders / Fotolia.com

Biblis (ddp/sm) - Im Atomkraftwerk Biblis B ist ein weiterer Defekt aufgetreten. Nach Angaben des hessischen Umweltministeriums vom Freitag wurde am vergangenen Montag am nuklearen Zwischenkühlsystem ein geringer Wasserverlust festgestellt. Bei der näheren Untersuchung sei ein kleines Leck an einem Kühler der Kühlmittelaufbereitungsanlage gefunden worden.

Die Leckage habe aber keine Auswirkung auf die Wärmeabfuhr des Zwischenkühlsystems gehabt, hieß es. Eine Gefahr für den Reaktor habe nicht bestanden. Für eine abschließende Bewertung werde der TÜV hinzugezogen.