Umfrage

Kundenmonitor: HEW gehört zu Deutschlands beliebtesten Stromversorgern

Eine Befragung von etwa 7800 Stromkunden für den Kundenmonitor 2002 ergab, dass der Hamburger Stromversorger HEW im Hinblick auf "globale Kundenzufriedenheit" bei Energieversorgungsunternehmen zum vierten Mal in Folge den Spitzenplatz belegt. HEW belegte in der Globalzufriedenheit den Spitzenwert 2,28 vor 15 Mitbewerbern der Strombranche.

Stromtarife© Andre Bonn / Fotolia.com

Nach Angaben des "Kundenmonitor Deutschland 2002", einer Studie über Kundenorientierung, belegt der Hamburger Stromversorger HEW im Hinblick auf "globale Kundenzufriedenheit" bei Energieversorgungsunternehmen zum vierten Mal in Folge den Spitzenplatz. Herausragend bewertet wurden bei HEW insbesondere die Testkriterien Leistungsumfang, Information und Beratung, Servicefreundlichkeit der Mitarbeiter sowie Zuverlässigkeit des Stromnetzes und Schnelligkeit der Störungsbehebung.

Auf einer fünfstufigen Bewertungsskala von "1" füer vollkommen zufrieden bis "5" für unzufrieden belegt die HEW in der Globalzufriedenheit den Spitzenwert 2,28 vor 15 Mitbewerbern der Strombranche. HEW-Vorstandssprecher Dr. Rainer Schubach kommentiert den Erfolg seiner Mitarbeiter: "Wir wollen die erste Wahl für Strom- und Wärmekunden in Hamburg sein."