The winner is...

"Kundenmonitor Deutschland 2001": HEW an der Spitze

Weil beim Hamburger Energieversorger HEW Information, Beratung, Service und Freundlichkeit stimmen, erreichte das Unternehmen einen Spitzenplatz beim "Kundenmonitor Deutschland 2001".

Netzausbau© Thomas Aumann / Fotolia.com

Nach Angaben des "Kundenmonitor Deutschland 2001", der renommierten Münchner Studie über Kundenorientierung, belegen die Hamburgischen Electricitätswerke (HEW) im Hinblick auf "globale Kundenzufriedenheit" bei Energieversorgungsunternehmen zum dritten Mal in Folge Platz eins.

Herausragend bewertet wurden bei HEW insbesondere die Leistungsmerkmale Information und Beratung, Service und Freundlichkeit in den HEW-Kundenzentren sowie Zuverlässigkeit des Stromnetzes. Mit dem Merkmal "Information und Beratung zur Energieverwendung und zum Stromsparen" erreicht die HEW einen Spitzenplatz. Auf das Ziel "kundenfreundlichstes Energieunternehmen" wurden in einem Sonderprogramm 1600 HEW-Mitarbeiter in Klein-Workshops vorbereitet. Mitarbeiterbefragungen zur Identifikation von Schwachstellen wurden durchgeführt und Projekte zur Verbesserung der Kundenbetreuung und Stärkung des Qualitätsmanagements initiiert. "Nur wer in den Markt investiert, wird nachhaltig erfolgreich sein. Im Sinn von Systemführerschaft wollen wir das kundenfreundlichste Stromversorgungsunternehmen in Deutschland langfristig bleiben", bilanziert Ulrich Kresse, Leiter Vertrieb und Marketing bei HEW.