Personalie

Joswig wird Vorstand der EnBW Transportnetze AG

Gemeinsam mit Dr. Joachim-Heinrich Stamer (64) wird Rainer Joswig (47) künftig im Vorstand des Übertragungsnetzbetreibers EnBW Transportnetze AG arbeiten. Er ist bereits seit dem Jahr 2000 im Unternehmen für den Bereich Netzwirtschaft verantwortlich.

Stromtarife© Andre Bonn / Fotolia.com

Stuttgart (red) - Der Aufsichtsrat der EnBW Transportnetze AG hat Rainer Joswig (47) zum weiteren Vorstand der EnBW Transportnetze AG bestellt. Er unterstützt dort künftig Dr. Joachim-Heinrich Stamer (64).

Joswig trat 1984 in die Energie-Versorgung Schwaben AG (EVS), einem der Vorgängerunternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG, ein. Nach unterschiedlichen Tätigkeiten, u. a. als Geschäftsführer im Bereich Telekommunikation, ist er seit dem Jahr 2000 in der EnBW Transportnetze AG für den Bereich Netzwirtschaft verantwortlich.

Die EnBW Transportnetze AG ist einer der vier deutschen Übertragungsnetzbetreiber.