Personalie

Johannes Kleinsorg neuer Geschäftsführer von Frankengas

Mit sofortiger Wirkung tritt Dr. Johannes Kleinsorg als Geschäftsführer der Frankengas GmbH die Nachfolge von Dr. Thomas Severin an, der seit dem vergangenen Monat die Stadtwerke Leipzig leitet. Kleinsorg, studierter Volkswirt, ist bei der N-ERGIE Aktiengesellschaft als Bereichsleiter für das Marktmanagement verantwortlich.

Strompreise© Gina Sanders / Fotolia.com

Am 16. Mai dieses Jahres wurde Dr. Johannes Kleinsorg zum Geschäftsführer der Frankengas GmbH ernannt. Johannes Kleinsorg tritt mit sofortiger Wirkung die Nachfolge von Dr. Thomas Severin an, der seit 1. Mai 2003 gemeinsam mit Wolfgang Wille die Stadtwerke Leipzig leitet.

Dr. Johannes Kleinsorg ist bei der N-ERGIE Aktiengesellschaft als Bereichsleiter für das Marktmanagement verantwortlich. Der studierte Volkswirt ist seit 1998 in der Energiewirtschaft tätig. Bei der Fränkischen Überlandwerk AG (FÜW) war er für den Stromvertrieb verantwortlich.

Frankengas GmbH beliefert in Franken und der Oberpfalz direkt oder indirekt 28 kommunale Unternehmen mit Erdgas, erzielte im Jahre 2002 einen Umsatz von 154 Millionen Euro und setzte 7,0 Milliarden kWh ab. Die N-ERGIE Aktiengesellschaft ist mit 50,1 Prozent Hauptgesellschafter der Frankengas GmbH.