Insgesamt positives Bild der Stadtwerke Frankfurt (Oder) GmbH

Netzausbau© Thomas Aumann / Fotolia.com
Im vergangenen Herbst wurden Bürger von Frankfurt (Oder) telefonisch befragt, ob sie mit den Leistungen der Stadtwerke Frankfurt (Oder) GmbH zufrieden sind. Das Ergebnis kann sich aus Sicht der Stadtwerke durchaus sehen lassen. Insgesamt schneiden sie mit einer "guten Zwei" ab, erläutert Roland Schmidt, Pressesprecher der Stadtwerke. Weniger erfreulich wertete er allerdings die Beurteilung des Preis-Leistungs-Verhältnisses. Rund ein Drittel der Befragten waren der Meinung, die Strompreise der Stadtwerke wären im Vergleich zu anderen Energieversorgungsunternehmen in Deutschland zu hoch. "Wir werden uns anstrengen, um dieses Bild richtig zu stellen", so Schmidt, "denn gerade bei den Strompreisen brauchen wir unser Licht nicht unter den Scheffel zu stellen."