IHS Energy Group veröffentlicht aktualisierte Weltkarte der Sedimentbecken

Strompreise© Gina Sanders / Fotolia.com
Die IHS Energy Group (Englewood, Colorado), ein führender Informationsdienst auf dem Gebiet Erdöl/Erdgas, hat jetzt eine überarbeitete Version seiner Weltkarte der Sedimentbecken veröffentlicht. Diese Karte wurde elektronisch in einem Maßstab von 1:20 Millionen erstellt.


Die Karte bietet eine Vielzahl von Aktualisierungen und Verbesserungen. So ist beispielsweise die kartographische Darstellung der Becken, insbesondere in ihren Umrisslinien, besser. Zudem enthält sie eine feinere Gliederung der geographischen Schichten, die aus den kartographischen Datenbanken der IHS Energy Group gewonnen wurde. Von der National Oceanic and Atmospheric Administration wird auch genauerer topographischer/bathymetrischer Hintergrund zur Verfügung gestellt. Die Namen der Becken sind zum leichteren Nachschlagen auf der Karte in einer Liste zusammengefasst. "Seit der ersten Auflage haben Kunden und Universitäten in der ganzen Welt die Karte als wertvolles Nachschlagewerk und Lehrmittel genutzt. Vielfach wurde der Wunsch nach einer aktualisierten, verbesserten Version geäußert", so Malcolm Steel, Data Manager, International Division der IHS Energy Group. "Wir freuen uns, jetzt diese überarbeitete Karte anbieten zu können, die sowohl hinsichtlich der Genauigkeit der Daten als auch im Hinblick auf die Anzahl der Einträge eine Verbesserung darstellt."


Die Karte ist sowohl digital als auch in einer Druckversion verfügbar, letztere kann auf Anfrage auch laminiert geliefert werden. Weitere Informationen unter www.ihsenergy.com.