Personalie

Hans-Jürgen Cramer neuer Vertriebsvorstand bei Vattenfall

Neuer Vertriebsvorstand von Vattenfall Europe wird Hans-Jürgen Cramer, der dem Holding-Vorstand von Vattenfall Europe bereits angehört und bisher für die Bereiche Wärme und Informationstechnik (IT) zuständig ist. Er übernimmt damit zusätzlich die Aufgaben von Dr. Hans-Joachim Reh, der auf eigenen Wunsch im März 2003 in den Ruhestand treten wird.

Netzausbau© Thomas Aumann / Fotolia.com

Der Aufsichtsrat der Vattenfall Europe AG hat auf seiner heutigen Sitzung einer Neustrukturierung des Unternehmensvorstandes zugestimmt: Neuer Vertriebsvorstand von Vattenfall Europe wird Hans-Jürgen Cramer, der dem Holding-Vorstand von Vattenfall Europe bereits angehört und bisher für die Bereiche Wärme und Informationstechnik (IT) zuständig ist. Er übernimmt damit zusätzlich die Aufgaben von Dr. Hans-Joachim Reh, der auf eigenen Wunsch im März 2003 mit Vollendung seines 62. Lebensjahres in den Ruhestand treten wird.

Mit der Übernahme der neuen Aufgabe, erklärte Cramer, wolle er an die Erfolge seines Vorgängers im Bereich Vertrieb anknüpfen und diese konsequent weiter ausbauen: "Ein erfolgreicher Vertrieb ist der Garant für die Stärke von Vattenfall Europe."

Der 1951 im niedersächsischen Emden geborene Cramer kam 1981 zur Berliner Bewag AG, wo er in verschiedenen Bereichen der Aus- und Fortbildung sowie der Personal- und Unternehmensentwicklung tätig war. Am 15. Dezember 1999 wurde Cramer Mitglied des Vorstandes der Bewag für Personal und Wärme, seit dem 1. April 2002 hat er das Amt des Vorstandssprechers inne.