Nicht bis Herbsz warten

Günstig: Jetzt Heizölvorrat auffüllen

Ölheizungsbesitzer sollten schon jetzt ihr Heizöl für den kommenden Winter besorgen, rät der Bund der Energieverbraucher aus Rheinbreitenbach. Jetzt seien die Preise auf einem akzeptablen Niveau, das könnte sich im Herbst mit steigender Nachfrage rasch ändern.

Strompreise© Gina Sanders / Fotolia.com

Rheinbreitenbach (Bund der Energieverbraucher/sm) - Der Bund der Energieverbraucher rät dazu, mit dem Auffüllen der Heizöltanks nicht mehr zu warten. Im Herbst könnte der Preis aufgrund der Nachfrage wieder steigen.

"Die Kaufzurückhaltung der vergangenen Monate war richtig", erläutert Dr. Aribert Peters vom Bund der Energieverbraucher. "Die Umsätze des Heizölhandels sind dramatisch eingebrochen. Nun sind die Heizölpreise jedoch spürbar gesunken. Zum Herbstanfang wird der Preis wegen der hohen Nachfrage wieder deutlich nach oben gehen. Deshalb könnte der richtige Zeitpunkt für den Heizölkauf jetzt gekommen sein. Denn jetzt lässt sich über den Preis noch reden. Das wird in ein paar Wochen vorbei sein", empfiehlt er.

Weiterführende Links
  • - Hier klicken für eine Grafik der Preisentwicklung -