greenprices.de: Alles über grünen Strom

Stromzähler© Gina Sanders / Fotolia.com
Die Internet-Seite www.greenprices.de ermöglicht jetzt den Vergleich von Ökostrom-Anbietern nach Kundenbedürfnissen. Mittels des "AnbieterExplorers" kann der Kunde die Qualität seines grünen Wunschstroms festlegen. Als Ergebnis erhält er eine Liste mit Informationen und Preisen zu Anbietern, von denen er diesen Strom beziehen kann.


Dabei hat der Nutzer mehrere Optionen: So kann zum Beispiel ausgewählt werden, ob der grüne Strom zertifiziert sein soll oder nicht. Darüber hinaus kann festgelegt werden, wie hoch der Anteil regenerativer Energien an dem gewünschten Strom sein soll. Der Nutzer kann ebenfalls entscheiden, ob er wünscht, dass ein Energieversorger einen bestimmten Anteil der Einnahmen in Neuanlagen (Windparks, Photovoltaikanlagen, etc.) investiert. Außerdem bietet die Seite weitere Informationen zum Thema grüne Energie.