Umweltfreundlich

Gold für den Naturstrom aus Hannover

Mit den Erlösen aus dem Ökostromangebot "enercity Strom & care" konnten in Hannover bisher eine Wasser-, zwei Wind-, drei Biomasse- und neun Solaranlagen errichtet werden. Dafür gab es jetzt das Grüne Strom Label.

Stromtarife© Andre Bonn / Fotolia.com

Das Naturstromangebot der Stadtwerke Hannover AG "enercity Strom & care" wurde kürzlich mit dem Grünen Strom Label in Gold ausgezeichnet.

Das Strom Label soll Verbrauchern helfen, seriöse Ökostrom-Angebote von "Mogelpackungen" zu unterscheiden. Aus diesem Grund werden ausschließlich Ökostrom-Angebote zertifiziert, die einen wirksamen Umweltnutzen haben. Seine strengen ökologischen Auflagen garantieren dem Verbraucher, dass sein Öko-Aufpreis nachprüfbar zu einem Ausbau erneuerbarer Energiequellen führt. Mit der Zertifizierung verpflichtet sich enercity, entsprechende Erlöse zum Ausbau regenerativer Stromerzeugung einzusetzen. Bisher konnten eine Wasserkraft-Anlage, zwei Windkraft-Anlagen, drei Biomasse-Anlagen und neun Solar-Anlagen in der Region Hannover realisiert werden.