Personalie

Geschäftsführerwechsel: Borchers verlässt best energy

Dr. Henning Borchers ist ab sofort nicht mehr als Geschäftsführer des Berliner Stromanbieters best energy tätig. Wie das Unternehmen heute mitteilte, hätte er den erfolgreichen Stromversorger "in gegenseitigem Einvernehmen" mit dem Gesellschafter verlassen. Nachfolger ist Jan Rohwer, Leiter des Bereichs Großkunden bei der Mutterfirma Bewag.

Netzausbau© Günter Menzl / Fotolia.com

Seit vergangenen Freitag ist Dr. Henning Borchers nicht mehr Geschäftsführer des bundesweit tätigen Berliner Stromanbieters best energy. Er hat das Unternehmen, eine Tochterfirma des Berliner Energieversorgers Bewag AG, nach Unternehmensangaben in "gegenseitigem Einvernehmen" mit dem Gesellschafter verlassen.

Borchers, der an der Gründung und strategischen Ausrichtung der best energy GmbH entscheidend mitgewirkt hat, soll dem Unternehmen aber weiterhin beratend zur Seite stehen. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Jan Rohwer die Geschäftsführung von best energy. Gleichzeitig leitet er wie bisher den Bereich Großkunden bei der Mutterfirma Bewag.

Weiterführende Links