Jahresergebnis

Gazprom macht mehr Umsatz und Gewinn in Deutschland

Die Gazprom Germania GmbH, deutsche Tochter des russischen Gasmonopolisten, konnte ihr 2007 ihr Jahresergebnis deutlich verbessern. Das Ergebnis stieg von rund 384 Millionen Euro im Vorjahr auf 420 Millionen Euro, der Umsatz stieg um 21,5 Prozent auf 7.470 Millionen Euro.

Stromzähler© Gina Sanders / Fotolia.com

Berlin (red) - Der konsolidierte Erdgasabsatz der GAZPROM Germania Gruppe lag bei 464,9 Milliarden kWh gegenüber 395,2 Milliarden kWh im Vorjahr. Das Unternehmen habe im vergangenen Jahr über 700 Millionen Euro in den Ausbau ihrer Marktstellung als Gashandelsgruppe auf west- und osteuropäischen sowie auf zentralasiatischen Märkten investiert.

Gazprom Germania ist mit Tochter- und Beteiligungsgesellschaften in mehr als 20 Ländern in Handel und Vertrieb, Exploration, Transport sowie Speicherung tätig.