Sauber!

Flensburger Ökostrom zertifiziert

Das Ökostrom-Angebot der Stadtwerke Flensburg "Flensburg eXtra öko" wurde jetzt mit dem ok-Power-Label und dem TÜV Nord Umweltschutz-Zertifikat ausgezeichnet. Damit ist "Flensburg eXtra öko" ein qualitativ hochwertiger "grüner" Strom. Er stammt zu 100 Prozent aus einem neuen, norwegischen Wasserkraftwerk.

Stromtarife© Andre Bonn / Fotolia.com

Flensburg (red) - Der Öko-Strom der Stadtwerke Flensburg entspricht in jeder Hinsicht dem strengen Kriterienkatalog des ok-Power-Labels. Dieses Gütesiegel haben die Umweltorganisation WWF, die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen und das Öko-Institut gemeinsam entwickelt. Es ist ein Qualitätsmerkmal und erleichtert dem Verbraucher die Bewertung unterschiedlicher Öko-Strom-Angebote. In die Bewertung fließt neben der umweltschonenden Energieerzeugung auch das Engagement zum Bau neuer regenerativer Erzeugungsanlagen ein.

Zudem lassen die Stadtwerke Flensburg ihr Öko-Stromprodukt freiwillig jährlich auf seine Umweltfreundlichkeit vom TÜV Nord Umweltschutz überprüfen.