Vorstandserweiterung

Finanzexperte Dr. Torsten Hass jetzt bei Phönix tätig

Der Jurist möchte seine Erfahrungen bei Phönix einbringen und in einem ökologischen Umfeld etwas bewirken. Er wird künfig hauptsächlich im Bereich Finanzierung und Verkauf von Photovoltaikanlagen tätig sein. Zuvor arbeitete er 20 Jahre in leitender Position in Leasing- und Fondsgesellschaften.

Stromtarife© Andre Bonn / Fotolia.com

Sulzemoos (red) - Finanzexperte Dr. Torsten Hass ist seit 1. September im Vorstand der Phönix Projekt & Service AG. Neben dem langjährigen Vorstand Matthias Bäcker soll er nun hauptsächlich den Bereich Finanzierung und Verkauf von großen Photovoltaikanlagen verantworten.

Die Phönix Projekt & Service AG bietet ökologisch interessierten Anlegern die Möglichkeit, in Sonnenstromanlagen zu investieren. Dabei umfasst das Leistungsspektrum die Projektentwicklung, die Finanzierung, die komplette kaufmännische Betreuung sowie das Vertragswesen und den Vertrieb von Dach- und Freiflächenanlagen für den Einzelinvestor bis hin zu Großprojekten im Megawattbereich.

Torsten Hass, Kaufmann und promovierter Jurist, war mehr als 20 Jahre in leitender Position in Leasing- und Fondsgesellschaften tätig. Seine Schwerpunkte waren die Finanzierung von großen Gewerbeimmobilien und der Vertrieb von Kapitalanlagen. Nun möchte er seine Erfahrungen bei Phönix einbringen: "Die Solarenergie begeistert mich seit Jahren und ich freue mich darauf, in einem ökologischen Umfeld etwas bewirken zu können." Auf seinem eigenen Hausdach betreibt er seit geraumer Zeit eine Solarthermie- und eine Sonnenstrom Anlage.