Personalie II

Filbert neuer VDEW-Landesgruppenchef

Es gibt Neues aus der Landesgruppe Rheinland-Pfalz/Hessen des Verbands der Elektrizitätswirtschaft (VDEW): Der Chef der Darmstädter HSE AG, Albert Filbert, wird Nachfolger von Dr. Klaus Werth als Landesgruppenchef. Er ist seit den achziger Jahren in der Verbandsarbeit aktiv.

Netzausbau Ökostrom© Gina Sanders / Fotolia.com

Kassel (red) - Albert Filbert (52), Vorstandsvorsitzender der Darmstädter HEAG Südhessische Energie AG (HSE), wurde zum Vorstandsvorsitzenden der VDEW-Landesgruppe Hessen/Rheinland-Pfalz gewählt. Filbert übernimmt dieses Ehrenamt von Dr. Klaus Werth, Vorstandsmitglied der EWR AG, Worms.

Albert Filbert ist seit den achtziger Jahren in der Verbandsarbeit aktiv. Dr. Werth war von 1994 bis zur Fusion der Landesgruppen im Jahre 2002 Mitglied im VDEW-Landesgruppenvorstand Rheinland-Pfalz und seit 2004 Vorsitzender des Vorstandes der VDEW-Landesgruppe Hessen/Rheinland-Pfalz.