Zwei Tarife

EWE NaturWatt bietet nun bundesweit Ökostrom an

Der Oldenburger Versorger EWE NaturWatt bietet ab sofort seine Ökostromtarife bundesweit an. "Klimaschutz lebt vom Mitmachen und der Wechsel zu Grünstrom ist ein einfacher, aber wirksamer Schritt", so Martin Baumert, Geschäftsführer des Unternehmens.

Netzausbau Ökostrom© Gina Sanders / Fotolia.com

Oldenburg (red) - NaturWatt hat für private und gewerbliche Kunden zwei Produkte im Programm: Das preisgünstigere Angebot NaturWatt Strom stammt zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien. Der Tarif NaturWatt Strom plus enthält einen fest definierten Mix aus 50 Prozent Wasserkraft, 49 Prozent Windenergie und 1 Prozent Sonnenenergie. Mindestens die Hälfte des Stroms stammt aus neuen Anlagen.

"Ein Haushalt, der sich mit unserem Strom versorgt, verbessert seine Klimabilanz um durchschnittlich zwei Tonnen CO2 im Jahr", so Baumert.

Weiterführende Links