Kostenlos

ESWE: Kinderbuch über Stadtwerke

Der Wiesbadener Energieversorger ESWE Versorgungs AG hat ein Bilderbuch mit dem Titel "Mein Stadtwerkebuch" herausgegeben. Es soll kindgerecht über die Aufgaben der Stadtwerke informieren und Hintergrundwissen über Strom, Wasser und Erdgas vermitteln.

Stromnetz Ausbau© Gina Sanders / Fotolia.com

Wiesbaden (red) - Es existieren Bilderbücher über Feuerwehr, Polizei, Müllabfuhr und vieles mehr. Aber was wissen Kinder eigentlich über Stadtwerke? Um die vielen Fragen zum Thema "Energieversorgung" Kindern näher bringen zu können, ist ein Buch entstanden, das die Phantasie und Neugier der Kinder anregen soll, so die ESWE. Als Bilder- und Lesebuch ist für unterschiedliche Altersgruppen geeignet.

Anschaulich werden die täglichen Selbstverständlichkeiten erklärt: das Licht im Zimmer, das warme Wasser in der Wanne. Wo kommen der Strom, Wasser und Erdgas eigentlich her?

ESWE hat "Mein Stadtwerkebuch" inzwischen allen Wiesbadener Kindergärten kostenlos zur Verfügung gestellt. Solange der Vorrat reicht, ist es auch im "Energie direkt"-Center der ESWE Versorgungs AG ebenfalls kostenlos erhältlich.

Weiterführende Links