E-Service

ESAG: Umfassendes Service-Center im Internet

Der Dresdner Energieanbieter Energieversorgung Sachsen Ost AG (ESAG) bietet mit einem neuen Direkt-Service künftig ein professionelles und kundenfreundliches Service-Center im Internet. Es basiert auf der Software ITC PowerCommerce 3.0. Dazu gehören Abschlagsänderung, Tarifwechsel oder Online-Rechnung.

Netzausbau Ökostrom© Gina Sanders / Fotolia.com

Dresden (red) - Getreu dem Unternehmensmotto "Rundum gut versorgt!" haben die fast 440 000 ESAG-Kunden nun die Möglichkeit, zahlreiche Serviceleistungen ihres Versorgers auch bequem von zuhause aus in Anspruch zu nehmen. Dazu gehören Abschlagsänderung, Tarifwechsel, Bankeinzugsermächtigung, Verbrauchshistorie, Online-Rechnung, zusätzliche Anlagen anmelden und natürlich auch die Zählerstandsmeldung. Neukunden können sich sogar direkt online zum Strombezug anmelden.

Der Passwort geschützte und SSL verschlüsselte Direkt-Service bietet insgesamt über zwanzig einfache, selbsterklärende und vollautomatisierte Geschäftsprozesse (E-Services) für Kunden und Interessenten. Neben Komplett-, Netz- und Exterritorialkunden können auch Mischkunden, also Kunden mit Verträgen zu mehreren unterschiedlichen Netz- oder Vertriebsunternehmen, die ESAG Direkt-Services mit nur einem Account nutzen.

Die ITC PowerCommerce 3.0 Utility E-Services wurden gemeinsam von ESAG, SNS und ITC in den vorgesehenen 22 Wochen nach Maßgabe der individuellen Anforderungen charakterisiert und pünktlich am 1. Juni 2005 produktiv gestellt.

Weiterführende Links