Personalie

enviaM: Ahlemeyer folgt auf Weinzierl

Zum Februar kommenden Jahres verlässt Dr. Klaus Weinzierl den Vorstand der enviaM. Sein Nachfolger wird Dr. Wolfgang Ahlemeyer, der zuletzt den Netzvertrieb der Dortmunder RWE Net AG geleitet hat. Er wird im enviaM-Vorstand für Marketing, Vertrieb und Energiebeschaffung zuständig sein.

Stromnetz Ausbau© Gina Sanders / Fotolia.com

Der Aufsichtsrat der envia Mitteldeutsche Energie AG (enviaM) in Chemnitz hat in seiner letzten Sitzung den Wunsch des Vorstandes Marketing, Vertrieb und Energiebeschaffung, Dr. Klaus Weinzierl (60), zur vorzeitigen Beendigung der Amtszeit akzeptiert. Weinzierl verlässt das Gremium zum 1. Februar 2003.

Sein Nachfolger wird Dr. Wolfgang Ahlemeyer (50), zuletzt Leiter Netzvertrieb der RWE Net AG (Dortmund). Ahlemeyer war in der Vergangenheit in mehreren leitenden Funktionen des RWE Konzerns tätig und ist Mitglied verschiedener nationaler und internationaler Gremien.