entega GmbH versorgt Bundes- und Landesliegenschaften in Hessen / Neuer entega-point in Darmstadt eröffnet

Stromzähler© Gina Sanders / Fotolia.com
Im Juli 2000 hat die hessische Oberfinanzdirektion die Stromversorgung der Bundes- und Landesliegenschaften in Hessen europaweit ausgeschrieben. Dazu wurde das Land in zehn kleinere Versorgungsgebiete aufgeteilt, für die sich die Stromlieferanten bewerben konnten. Vor allem kommunale Versorgungsunternehmen sollten so dazu aufgefordert werden, die Marktchancen zu nutzen und ein Angebot für die Belieferung von Bundes- und Landesliegenschaften in Hessen abzugeben.


Die entega GmbH, gemeinsame Energievertriebstochter der HEAG Versorgungs-AG und der Stadtwerke Mainz AG, erhielt bereits am 9. November 2000 den Zuschlag und beliefert Bund und Land in Hessen zukünftig mit 21, 9 Millionen Kilowattstunden im Bereich der Sondervertragskunden und 2,2 Millionen Kilowattstunden im allgemeinen Tarifsektor. "Erst durch die Bündelung des Energievertriebs der beiden Mutterhäuser in der entega GmbH war es uns möglich, flexibel auf die Ausschreibung der Oberfinanzdirektion zu reagieren und über die Grenzen der alten Versorgungsgebiete hinaus ein Angebot abzugeben, das auf die Anforderungen des Kunden zugeschnitten ist", so Key Account Manager Ralf Erdmann, der den Versorgungsvertrag für die entega GmbH unterzeichnete.


Auch im Rahmen der Kundenbetreuung steht die entega nicht still: Kürzlich wurde ein neues Kundenzentrum, der entega-point, im Darmstädter Carree eröffnet. Dort werden täglich zwischen 9.30 und 19 Uhr und samstags von 9.30 bis 16 Uhr bietet die Informationen und Service rund um das Thema Energie angeboten. Neben dem persönlichen Beratungsgespräch mit den kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des entega-points wird die Servicepalette durch einen hochmodernen Plasmabildschirm ergänzt, der alle Besucher über aktuelle Energiethemen informiert und mit einem Newsticker zu aktuellen Veranstaltungen in Darmstadt und der südhessischen Region ausgestattet ist. Eine wechselnde Palette an interessanten Lifestyle-Produkten und extravaganten Geschenkideen erwartet die Kunden ebenso wie ein trendiger Web-Kiosk, der zum kostenlosen Surfen im Internet einlädt.