Online

Energieagentur NRW: Service für Fachleute praktisch und stets topaktuell

Eine große Folien-Auswahl zu verschiedenen Seminar-Themen ermöglicht auf der Internetseite www.wissensportal-energie.de das individuelle Zusammenstellen von Vorlagen für Beamer-Präsentationen. Damit ergänzt die Energieagentur NRW ihr Informationsangebot für Referenten und Multiplikatoren.

Strompreise© Gina Sanders / Fotolia.com

Mit einem Folienpool auf www.wissensportal-energie.de ergänzt die Energieagentur NRW ihr Informationsangebot für Referenten und Multiplikatoren.

Früher kamen die Seminarunterlagen der Energieagentur NRW per Post zum Referenten. Heute kommt der Referent zum Seminarmaterial - online. Eine große Folien-Auswahl zu verschiedenen Seminar-Themen ermöglicht das individuelle Zusammenstellen von Vorlagen für Beamer-Präsentationen. "Für mich ist das eine extreme Arbeitserleichterung", freut sich Diplom-Ingenieur Peter Lückerath, einer der Referenten. "Weil sich die Vorlagen für PowerPoint und Beamer eignen, spare ich Folienmaterial und Geld." Neben dem Komfort - Seminarvorbereitung rund um die Uhr - zählt Schnelligkeit: Neue Inhalte kommen in den Folienpool, aktuelles Know-how im Energiebereich ist damit noch besser gewährleistet. Ein Online-Forum dient zudem dem Austausch der Referenten untereinander. Für die von der Energieagentur NRW entwickelten Fachseminare ist die Praxisnähe der Referenten unentbehrlich. Nur wer weiß, was sich im Beruf tut, wer Neuentwicklungen kennt, kann aktuelles Wissen präzise vermitteln.

Weiterführende Links