Bündelausschreibung

EnBW versorgt nahezu 450 Städte und Gemeinden mit Strom

Gemeinsam mit Partnern wird die EnBW in den kommenden zwei Jahren nahezu 450 Städte, Gemeinden, Landkreise und kommunale Verbände in Baden-Württemberg mit Strom versorgen. Dabei war die EnBW bei einer großen, europaweiten Ausschreibung erfolgreich. Der Umfang der Stromlieferungen beläuft sich auf über 960 Millionen Kilowattstunden.

Strompreise© Gina Sanders / Fotolia.com

Die EnBW Energie Baden-Württemberg AG war bei der bislang bundesweit größten kommunalen Bündelausschreibung von Strom erfolgreich und wird zukünftig gemeinsam mit Partnern in den nächsten zwei Jahren etwa 450 Städte, Gemeinden, Landkreise und kommunale Verbände versorgen. Sie hatten sich unter dem Dach des Gemeindetags Baden-Württemberg an der europaweiten Ausschreibung beteiligt. Der Umfang der Stromlieferungen beläuft sich auf über 960 Millionen Kilowattstunden.

"Wir sind den Kommunen und Verbänden auch künftig ein kompetenter und fairer Energiepartner - ganz besonders in unserem Stammland Baden-Württemberg, aber auch anderswo", freut sich die EnBW über den Zuschlag. Gleichzeitig zeigte sich das Unternehmen optimistisch für die in Kürze zu erwartende Entscheidung der Ausschreibung des Landes Baden-Württemberg über Stromlieferungen an staatliche Einrichtungen.