Facelift

EnBW mit überarbeitetem Internetauftritt

Ziel der optischen Neugestaltung der EnBW-Internetseite war die Anpassung des Kommunikationskanals Internet an die modifizierten Corporate Design Richtlinien und die Etablierung einer emotionaleren, unternehmensspezifischen Bildsprache. Nun finden die Nutzer schon direkt auf der Startseite eine Fülle von Informationen.

Netzausbau© Thomas Aumann / Fotolia.com

Ludwigshafen am Rhein/Karlsruhe (red) - Der Internetauftritt der EnBW Energie Baden-Württemberg AG unter www.enbw.com erstrahlt in einem neuen Look. Zuständig für die Konzeption und grafische Gestaltung war die Ludwigshafener Cyperfection - agentur für neue medien gmbh. Das Karlsruher Energieversorgungsunternehmen hatte bei Cyperfection den Facelift des Rahmendesigns und die Neukonzeption der Startseite in Auftrag gegeben.

Ziel der optischen Neugestaltung war dabei die Anpassung des Kommunikationskanals Internet an die modifizierten Corporate Design Richtlinien und die Etablierung einer emotionaleren, unternehmensspezifischen Bildsprache. Bei der grafischen und inhaltlichen Neuentwicklung der Einstiegsseite www.enbw.com standen die komplette Neustrukturierung und die Erweiterung des inhaltlichen Angebots im Mittelpunkt der Umsetzung.

Ab sofort finden EnBW-Kunden und sonstige Nutzer der Website direkt auf der Startseite eine Fülle von Informationen, wie zum Beispiel die Top-Themen des Monats oder die aktuellsten Pressemeldungen. Außerdem werden dort regelmäßig Kampagnen oder neue Website-Inhalte vorgestellt. Im Formular-Center können Kunden über einen Schnellzugriff zügig und bequem zu den benötigten Online-Formularen gelangen.

Weiterführende Links