Personalie

EnBW Energie-Vertriebsgesellschaft mit zwei neuen Geschäftsführern

Seit heute hat die EnBW Energie Vertriebsgesellschaft mbH neue Geschäftsführer: Stefan Thiele (36) und Uwe Schöneberg (38) werden Gerhard Kleih unterstützen. Der bisherige Sprecher, Dr. Bernhard Beck, wechselt in den Vorstand der EnBW Holding. Thiele wird neben der Sprecherfunktion den Bereich Industriekunden übernehmen, Schöneberg den Bereich Privat- und Geschäftskunden.

Stromnetz Ausbau© Gina Sanders / Fotolia.com

Mit Wirkung zum 10. Oktober 2002 hat der Aufsichtsrat Stefan Thiele und Uwe Schöneberg zu neuen Geschäftsführern der EnBW Energie Vertriebsgesellschaft mbH bestellt. Der 36-jährige Stefan Thiele wird damit auch die bisherige Funktion von Dr. Bernhard Beck als Sprecher der Geschäftsführung wahrnehmen.

Dr. Bernhard Beck wechselt zum 10. Oktober 2002 in den Vorstand der EnBW Holding. Diplom Ingenieur Thiele ist seit 1998 bei der EnBW Energie-Vertriebsgesellschaft in Führungspositionen tätig und war zuletzt als Leiter einer Stabstelle für vertriebliche Grundssatzfragen verantwortlich. Zuvor war er bis Januar 2002 Leiter des Key Account Management in Stuttgart. Vor seinen Tätigkeiten bei der EnBW war Thiele beim Verband der Elektrizitätswirtschaft (VDEW) sowie beim Energieunternehmen VEBA AG tätig. Thiele wird neben der Sprecherfunktion für die Geschäftsführung künftig auch den Bereich Industriekunden übernehmen.

Wie Thiele verfügt auch Uwe Schöneberg (38 Jahre) über langjährige Erfahrungen im Energiemarkt. Der gelernte Diplom-Kaufmann ist seit Mai 2001 Geschäftsführer der EnBW Tochter Yello Strom GmbH und im Rahmen dieser Tätigkeit für die Bereiche Vertrieb, Finanzen und Controlling verantwortlich. Er wird diese Aufgabe auch weiterhin wahrnehmen. Zuvor war Schöneberg Geschäftsführer der Eismann Gruppe/Südzucker-Konzern. Als Geschäftsführer der EnBW Energie-Vertriebsgesellschaft wird Schöneberg künftig für den Bereich Privat- und Gewerbekunden verantwortlich sein.

Neben den beiden neu bestellten Geschäftsführern wird Gerhard Kleih (46 Jahre) weiterhin der Geschäftsführung der EnBW Energie-Vertriebsgesellschaft mbH angehören. Kleih, seit Februar 2001 Mitglied der Geschäftsführung, ist künftig für den Bereich Administration verantwortlich.