Personalie

EnBW beruft Mausbeck in die Geschäftsführung

Der 39-jährige Dr. Dirk Erich Mausbeck ist vom EnBW-Vorstand zum kaufmännischen Geschäftsführer der EnBW Gesellschaft für Stromhandel mbH berufen worden. Mausbeck, bereits seit 1999 als Leiter Trading Desk beim EnBW Stromhandel tätig, tritt an die Seite des Vorsitzenden der Geschäftsführung, Markus Süßmann.

Netzausbau Ökostrom© Gina Sanders / Fotolia.com

Der Vorstand der EnBW Energie Baden-Württemberg AG hat Dr. Dirk Erich Mausbeck (39) zum kaufmännischen Geschäftsführer der EnBW Gesellschaft für Stromhandel mbH berufen. Mausbeck, bereits seit 1999 als Leiter Trading Desk beim EnBW Stromhandel tätig, tritt an die Seite des Vorsitzenden der Geschäftsführung, Markus Süßmann.

Nach erfolgreichem Doppelstudium zum Diplom-Ingenieur und zum Diplom-Kaufmann war Mausbeck von 1987 bis 1991 am Institut für Energieverfahrenstechnik des Forschungszentrums Jülich tätig, wo er auch zum Dr. Ing. promovierte. Von 1991 bis 1999 war er in verschiedenen Positionen im In- und Ausland für den Energiekonzern Shell tätig – zuletzt als Leiter "Supply Chain Optimisation" für die Region Nord- und Ostdeutschland, Skandinavien und Baltikum.