Strom für 135.000 Haushalte

E.ON stellt riesigen Windpark in Texas fertig

Der Energiekonzern E.ON hat den Windpark Panther Creek in Texas in Betrieb genommen, eine der zehn größten derartigen Anlagen in den USA. Der Windpark verfügt über 305 Turbinen mit einer installierten Leistung von 457,5 Megawatt, wie der Konzern am Mittwoch in Düsseldorf mitteilte.

Stromnetz Ausbau© Gina Sanders / Fotolia.com

Düsseldorf (afp/red) - Abschnitt eins und zwei wurden demnach bereits Anfang 2009 in Betrieb genommen, nun folgte die dritte und letzte Phase - Panther Creek kann nun genug Strom erzeugen, um 135.000 Haushalte in Texas zu versorgen.

E.ON verfügt in Nordamerika bereits jetzt über 1,4 Gigawatt (GW) installierter Leistung und baut seine Präsenz im Bereich Erneuerbare Energien in den gesamten Vereinigten Staaten weiter aus.