Personalie

E.ON Energie: Maubach wird Teyssen-Nachfolger

Klaus-Dieter Maubach ist vom Aufsichtsrat der E.ON Energie AG zum Nachfolger von Johannes Teyssen als Vorstandsvorsitzender ernannt worden. Wie das Unternehmen in Düsseldorf mitteilte, soll er dieses Amt im kommenden Jahr am 1. April antreten.

Stromnetz Ausbau© Gina Sanders / Fotolia.com

Düsseldorf (red) - Teyssen wird den Angaben zufolge zum selben Zeitpunkt die neue Funktion des Chief Operating Officer (COO) im Vorstand der E.ON AG übernehmen und sein Mandat als Vorsitzender des Vorstandes der E.ON Energie zum 31. März 2007 niederlegen.

Maubach trat 2001 in den Vorstand des Vorgängerunternehmens der heutigen E.ON Avacon AG ein und wurde im Juni 2003 Vorstandsvorsitzender. Im August dieses Jahres wechselte er als Vorstandsmitglied zur E.ON Energie, wo er seitdem das neu geschaffene Ressort Netz und Regulierung verantwortet.

Weiterführende Links