Personalie

Dr. Peter Asmuth neuer Handelsvorstand der citiworks AG

Weil Lothar Litters nun verstärkt im Netzbereich der HEAG Versorgungs-AG/Südhessischen Gas und Wasser AG tätig wird, übernimmt Dr. Peter Asmuth die Aufgaben des Handelsressort der citiworks AG. Die citiworks AG ist ein gemeinsames Unternehmen der Stadtwerke München GmbH und der entega GmbH.

Strompreise© Gina Sanders / Fotolia.com

Ende Oktober 2002 hat Lothar Litters sein Mandat als Vorstand Handel der citiworks AG (München) niedergelegt. Grund: Sein verstärktes Engagement als Bereichsdirektor im Netzbereich der HEAG Versorgungs-AG/Südhessischen Gas und Wasser AG. Mit einem Beschluss zur Änderung der Geschäftsverteilung hat der Aufsichtsrat der citiworks AG die Aufgaben des Handelsressorts nun an Dr. Peter Asmuth übertragen. Asmuth ist bereits seit November 2001 als Vorstand für den Vertriebsbereich verantwortlich.

Lothar Litters war seit Mai 2001 Vorstand für Energiehandel bei der citiworks AG. Unter seiner Leitung wurde die Handelskompetenz der citiworks aufgebaut. Anfang 2002 hat Lothar Litters als Bereichsdirektor die Leitung der Netze bei der HEAG Versorgungs-AG übernommen. Die citiworks AG – Deutsche Stadtwerke Allianz ist eine gemeinsame Gründung der Stadtwerke München GmbH und der entega GmbH zur Stärkung einer unabhängigen kommunalen Energieversorgung.