Personalie

Dr. Balzereit neuer Aufsichtsratsvorsitzender der NWS

EnBW-Vorstand Dr. Bernd Balzereit wurde gestern zum neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrats der Neckarwerke Stuttgart gewählt. Josef Götz, stellvertretender Vorsitzender des NWS-Konzernbetriebsrats, wurde als erster stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender wiedergewählt, Oberbürgermeister Dr. Christof Eichert, Ludwigsburg, als zweiter stellvertretender Vorsitzender.

Netzausbau© Thomas Aumann / Fotolia.com

Der Aufsichtsrat der Neckarwerke Stuttgart AG hat in seiner konstituierenden Sitzung nach der gestrigen Hauptversammlung Dr. Bernd Balzereit zum neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrats gewählt. Josef Götz, stellvertretender Vorsitzender des NWS-Konzernbetriebsrats, wurde als erster stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender wiedergewählt, Oberbürgermeister Dr. Christof Eichert, Ludwigsburg, als zweiter stellvertretender Vorsitzender.

Balzereit gehört als Mitglied des EnBW-Konzernvorstands dem Aufsichtsrat der NWS seit September 2002 an. Er übernimmt die Funktion des Vorsitzenden von Gerhard Goll, dem Vorstandsvorsitzenden der EnBW, der zum 30. April 2003 in den Ruhestand tritt.