Falsche Informationen

Doch noch kein Termin für nächsten Energie-Gipfel

Den Termin, den die "Rheinische Post" am Freitag für einen neuerlichen Energiegipfel veröffentlichte, stimmt offenbar nicht. Es stünden ebensowenig ein Termin wie Schwerpunkte und Inhalte des Treffens fest, sagte eine Regierungssprecherin. Bundeskanzlerin Merkel hatte im April allerdings ein neues Treffen angekündigt.

Stromnetz Ausbau© Gina Sanders / Fotolia.com

Berlin (ddp) - Der Termin für den nächsten Energiegipfel im Kanzleramt steht offenbar doch noch nicht fest. Das gelte ebenso für die Inhalte und die Schwerpunkte des Treffens, sagte eine Regierungssprecherin auf ddp-Anfrage in Berlin. Die "Rheinische Post" hatte zuvor berichtet, der Gipfel sei für den 9. Oktober anberaumt.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hatte Mitte Juli angekündigt, dass es nach dem ersten Energiegipfel im April ein zweites Treffen im Herbst geben soll. Dabei sollten Themen wie Energiepreise und Klimawandel diskutiert werden, hatte die Kanzlerin betont. Nach dem ersten Gipfel am 3. April hatte Merkel für die zweite Hälfte 2007 ein Energiekonzept angekündigt.