Energieforum Customer Care

CRM Consulting und buw zeigen Wege zu mehr Kundenbindung

Customer Relationship Management, kurz CRM, ist derzeit bei vielen Energieversorgern ein heiß diskutiertes Thema. Wie man dieses Thema richtig angeht steht im Mittelpunkt des 1. Energieforums Customer Care am 15. Oktober in Münster. Es werden Praxisbeispiele für die erfolgreiche Umsetzung von Customer Care-Projekten bei Energieversorgern präsentiert.

Stromnetz Ausbau© Gina Sanders / Fotolia.com

Um CRM als effizientes Werkzeug für die Kundenbindung nutzen zu können, gilt es zunächst, eine praxisgerechte und vor allem eine tatsächlich umsetzbare CRM-Strategie zu entwickeln. Wie diese aussehen kann, zeigen die cronos-Tochter CRM Consulting AG und buw customer care consult, Partner für ganzheitliche Lösungen beim Aufbau und der Optimierung von Inhouse Customer Care Centern, auf dem "1. Energieforum Customer Care" am 15. Oktober bei buw in Münster. Auf dem Forum werden Praxisbeispiele für die erfolgreiche Umsetzung von Customer Care-Projekten bei Energieversorgern und Stadtwerken präsentiert.

Die Teilnehmer erarbeiten in einem anschließenden Workshop anhand von Beispielen die wesentlichen Schritte einer professionellen Planung und Umsetzung einer CRM-Lösung. Dabei wird auch deutlich gemacht, welche Fehler bei CRM-Projekten gemacht werden und wie sie vermieden werden können. Das 1. Energieforum Customer Care ist der Auftakt für eine Reihe von Aktivitäten, die CRM Consulting und buw customer care consult im Rahmen ihrer neuen Partnerschaft anbieten.