Zur Ansicht

Bundesnetzagentur veröffentlicht Vattenfall-Genehmigung

Die Bundesnetzagentur hat die im Juni erlassene Stromnetzentgeltgenehmigung für Vattenfall Europe GmbH veröffentlicht. Der 50 Seiten umfassende Beschluss kann jetzt auf der Internetseite der Regulierungsbehörde abgerufen werden. Die Aufregung darum ist nach wie vor groß, Vattenfall will sogar klagen.

Netzausbau Ökostrom© Gina Sanders / Fotolia.com

Berlin (red) - Die Netzentgeltgenehmigung ist von der Behörde in vollem Wortlaut veröffentlicht worden. Allerdings wurden alle unternehmenspezifischen Angaben des Energiekonzerns aus datenschutzrechtlichen Gründen geschwärzt. Vattenfall hat inzwischen Klage gegen den Bescheid angekündigt.

Wie berichtet, hatte Matthias Kurth, Präsident der Bundesnetzagentur, in einem Zeitungsinterview angekündigt, die entsprechenden Bescheide für RWE, EnBW und E.ON noch in diesem Monat an die Unternehmen zu verschicken.

Weiterführende Links
  • Der Beschluss der Bundesnetzagentur im Internet