Ohne Termin

Biblis wird noch mehrere Monate keinen Strom produzieren

Das Atomkraftwerk Biblis wird noch mehrere Monate abgeschaltet bleiben. Das teilte die Kraftwerksleitung am Mittwoch in Biblis mit. Ein Sprecher der Betreiberfirma RWE Power wollte sich auf Nachfrage nicht auf einen möglichen Termin für das Hochfahren des Meilers festlegen.

Stromtarife© Andre Bonn / Fotolia.com

Biblis (ddp/sm) - Vor zwei Wochen hatte RWE-Kraftwerksvorstand Jan Zilius noch in einem Interview erklärt, Biblis werde frühestens im zweiten Quartal 2007 wieder ans Netz gehen können.

Grund für den Stillstand sind tausende falsch montierter Dübel in dem südhessischen Atomkraftwerk. Der Mangel war erst bei einer Mitte September begonnenen Revision von Block A entdeckt worden. Wegen der fehlerhaften Dübel nahm RWE Mitte Oktober auch Block B vom Netz.