Morgen

Bewag-Weihnachtsbrunnen: Funkelndes Finale am Wittenbergplatz

Mit der Illumination des Brunnens am Wittenbergplatz präsentiert der Berliner Energieversorger Bewag morgen ab 16 Uhr den krönenden Abschluss der Bewag-Weihnachtsbrunnen. Im weihnachtlich geschmückten Zelt gibt bis 20 Uhr alkoholfreien Punsch und die nach traditionellem Rezept gebackenen Bewag-Weihnachtssterne.

Strompreise© Gina Sanders / Fotolia.com

An den vergangenen drei Wochenenden wurden von der Bewag bereits die Brunnen am Pariser Platz, Ernst-Reuter-Platz und vor dem Berliner Rathaus beleuchtet. Noch bis zum 29. Dezember werden die Lichtskulpturen strahlen. Alle Brunnen wurden von dem Berliner Lichtkünstler Nils-R. Schultze konzipiert und umgesetzt. "Wenn jetzt noch etwas Schnee fallen würde, wäre der Brunnen wie mit Puderzucker bestäubt und das Farbspiel in der Lichtkugel würde unter der Schneedecke hindurch schimmern. Damit wäre die Weihnachtsstimmung perfekt", wünscht sich Nils-R. Schultze für das Finale der Bewag-Weihnachtsbrunnen.