Service-Offensive

Bewag startet neuen Internetauftritt

Zur Optimierung der Internetseiten führte die Berliner Bewag mehrere Tests mit Kunden durch. Eine Auswahl an Privat- und Firmenkunden sowie Partner und Lieferanten wurde bereits in einer frühen Phase einbezogen. Sie haben am Konzept mitgestaltet und überprüften die neuen Seiten auf Benutzerfreundlichkeit.

Netzausbau© Thomas Aumann / Fotolia.com

Der Berliner Energieversorger Bewag hat seinen Internetauftritt komplett überarbeitet: Im Rahmen der "Service-Offensive" bekommt www.bewag.de ab sofort ein völlig neues Gesicht und die Benutzerführung ist grundlegend umgestaltet worden.

"In Berlin verfügt jeder zweite Haushalt über einen Internet-Anschluss. Wie wichtig der Online-Kontakt ist, hat die Bewag früh erkannt und ihn kontinuierlich ausgebaut. Der Relaunch ist ein zentraler Baustein unserer E-Business-Offensive. Damit setzen wir, wie schon mit unserem Großkundenportal, einen Meilenstein in der digitalen Kundenkommunikation", erläutert Klaus Pitschke, Vorstand der Bewag für Vertrieb und Wärme.

Zur Optimierung der Internetseiten führte der Berliner Energiedienstleister mehrere Tests mit Kunden durch. Eine Auswahl an Privat- und Firmenkunden sowie Partner und Lieferanten wurde bereits in einer frühen Phase einbezogen. Sie haben am Konzept mitgestaltet und überprüften die neuen Seiten auf Benutzerfreundlichkeit. Klaus Pitschke: "Wir haben keinen Stein auf dem anderen gelassen. Alle Interaktionen mit dem Internetnutzer wurden auf den Prüfstand gestellt. Ausschlaggebend war dabei stets das Kundenbedürfnis. Sämtliche Verbesserungen sind Reaktionen auf Kundenwünsche und Ergebnis unserer langjährigen Erfahrung mit Online-Services. Das Angebot wurde außerdem auf eine neue technische Basis gestellt. Maßstab war dabei der schnelle Seitenaufbau beim Nutzer."

Weiterführende Links