Erfahrungen und Wünsche

Befragung: ovag-Kunden zufrieden

Generell zufrieden mit den Leistungen ihres Energieversorgers zeigten sich die etwa 20 000 befragten Kunden der oberhessischen ovag. Priorität hätten die sichere Energieversorgung, ein günstiger Preis, ein schneller Notfalldienst und die Unterstützung im Umweltschutz, teilte die ovag mit.

Strompreise© Gina Sanders / Fotolia.com

Friedberg (red) - "Einfach gut" - so lautet das Urteil von etwa 20 000 Kunden des oberhessischen Energieversorgers, welche die OVAG und die ovag Energie AG in der Dezemberausgabe ihrer Zeitschrift "Unser Oberhessen" befragten. Dabei wollten die Unternehmen erfahren, ob die Kunden mit ihren Leistungen zufrieden sind, wie sie die einzelnen Unternehmen sehen und welche Erfahrungen sie gemacht haben.

"Gleichzeitig wollten wir wissen, was für unsere Kunden wichtig ist, wo sie Ansätze für Verbesserungen sehen", konkretisierte Rudolf Buchtaleck, Leiter der Abteilung Marketing der ovag Energie AG. "Denn ein zentrales Ziel von uns sind natürlich zufriedene Kunden." Die nun ausgewerteten Ergebnisse der Befragung bestätigten den Kurs, führte Buchtaleck aus. Priorität für die Kunden hätten nach wie vor die sichere Energieversorgung, ein günstiger Preis, ein schneller Notfalldienst und die Unterstützung im Umweltschutz.

Auch die Energiesparberatung, für die sich die OVAG-Gruppe stark engagiert, schätzen ihre Kunden offenbar in hohem Maß. "Noch nicht so stark im Mittelpunkt des Kundeninteresses stehen die Internet-Informationen und die Abwicklung über das Internet", führte Buchtaleck aus. Besonders gute Noten hätten die Kunden in Sachen Zuverlässigkeit, Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter sowie deren Erreichbarkeit vergeben. "Alles in allem, ein positives Bild für uns", resümiert Rudolf Buchtaleck.