Personalie

Baumanns leitet Bereich Energy & Utilities bei Cap Gemini

Die Unternehmensberatung Cap Gemini Ernst & Young hat mit Frans Jospeh Baumanns einen neuen Bereichsleiter für Energy & Utilities eingestellt.

Netzausbau© Thomas Aumann / Fotolia.com

Dr. Frans Joseph Baumanns (45) übernimmt als neuer Vice President bei Cap Gemini Ernst & Young Zentraleuropa die Leitung des Geschäftsbereichs Energy & Utilities. Der Verantwortungsbereich umfasst die Länder Deutschland, Österreich, Schweiz und Osteuropa. Im Sektor Energy & Utilities ist die Beratungskompetenz von Cap Gemini Ernst & Young für die Energie-, Öl- und Gaswirtschaft sowie für Ver- und Entsorger gebündelt. "Wir wollen mit dem Know-how eines Marktführers die Branche von den strategischen Fragen bis hin zur IT-Implementierung beraten und unterstützen", fasst Baumanns sein Aufgabengebiet zusammen.

Vor Übernahme seiner jetzigen Funktion bei Cap Gemini war er Geschäftsführender Gesellschafter bei Droege & Comp. in München. Der promovierte Kaufmann hat mehr als 17 Jahre Berufserfahrung bei verschiedenen Unternehmensberatungen, unter anderem in der M&A-, Strategie- und Organisationsberatung.