Mehr Geld

Baden-Württemberg baut Nutzung erneuerbarer Energien aus

Die Förderung von Demonstrationsvorhaben für die Nutzung erneuerbarer Energien soll in Baden-Württemberg im kommenden Jahr um etwa 400 000 DM aufgestockt werden.

Strompreise© Gina Sanders / Fotolia.com

Das baden-württembergische Wirtschaftsministerium strebt den Ausbau des bestehenden Programms für die Förderung von Demonstrationsvorhaben für die Nutzung erneuerbarer Energien an. Wirtschaftsminister und stellvertretender Ministerpräsident Walter Döring sagte dazu: "Durch die Aufstockung der Förderung von Demonstrationsanlagen setzen wir ein Zeichen für die verstärkte Nutzung regenerativen Energien. Die Fortführung des Programms auf künftig noch höherem Niveau soll interessierte mögliche Vorhabensträger ansprechen, Projekte einzubringen, die uns in der Nutzung der regenerativen Energien neue Anwendungsfelder erschließen." Der Haushaltsansatz für 2002/2003 soll um 420 000 bzw. 330 000 Euro erhöht werden.