Preis für Verbraucherzentrale

Aufruf zum Stromanbieterwechsel als beste Kampagne ausgezeichnet

Die Kampagne zum Stromanbieterwechsel "Strom. Jetzt wechseln. Jetzt sparen." wurde von der EU als beste Verbraucherkampagne 2007 ausgezeichnet. Der Bundesverband der Verbraucherzentralen macht damit mobil gegen hohe Strompreise und will Bürger dazu ermutigen, ihren Anbieter zu wechseln.

Netzausbau Ökostrom© Gina Sanders / Fotolia.com

Brüssel (red) - Aus Anlass des diesjährigen Weltverbrauchertags hatte EU-Verbraucherkommissarin Kuneva einen Wettbewerb zur besten Verbraucherschutz-Kampagne in der EU ausgerufen. Die Kampagne des Verbraucherzentralen soll wachrütteln und gleichzeitig signalisieren: Den Stromanbieter zu wechseln ist einfach und ohne Risiko möglich. Das spart Energiekosten, schont die Umwelt und leistet einen Beitrag für mehr Wettbewerb im Strommarkt.

Der Gewinner aus Deutschland hat nun in Brüssel die Chance, europaweit zum Sieger gekürt zu werden. Dort wird aus den Gewinnern aller 27 Mitgliedstaaten die beste Verbraucherkampagne 2007 der EU ermittelt wird. Die europaweite Endausscheidung findet in der zweiten Märzwoche statt, unmittelbar vor dem Weltverbrauchertag 2008.

Weiterführende Links