Arko: B2B-Portal für Kohlehandel

Netzausbau© Günter Menzl / Fotolia.com
Arko Energy Technology (Holdings) Limited gab die Einrichtung des nach eigenen Angaben weltweit ersten Online-B2B Handels-, Informations- und Serviceportal für die globale Kohle- und Koksindustrie bekannt.


www.arkoenergy.com ist die grundlegende Erneuerung des Kohlehandels, mit erhöhter Produktivität, verbesserter Kosteneffizienz auf Seiten der Lieferanten und Käufer und einer verbesserten Transparenz und Zuverlässigkeit der Kohleversorgung durch den Einsatz des Arko Satelliten-Überwachungssystems (ASMS). Das Portal wurde von unternehmensinternen Kohle-Fachleuten speziell für die besonderen Anforderungen von Arko entwickelt. "Die Online-Handelsplattform enthält alle Aspekte des traditionellen Handelsvorgangs, darunter solche interaktiven Funktionen wie Online-Verhandlungen und -Angebotserstellung in einer branchenfreundlichen Umgebung, die eine Offline-Transaktion simuliert", sagte Howard Au, CEO von Arko.