ares Energie AG bestellt Vorstand für Marketing und Vertrieb

Stromzähler© Gina Sanders / Fotolia.com
Mit Wirkung zum 1. September 2000 wurde Michael Zachrau (37) in den Vorstand der ares Energie AG bestellt. Er wird für die Bereiche Marketing und Vertrieb verantwortlich zeichnen. Andreas Rose, Vorstandsvorsitzender der ares Energie AG sieht es besonders in Hinblick auf den bevorstehenden Börsengang als extrem wichtig an, diese Schlüsselposition mit einem langjährig erfahrenen Manager zu besetzen.


Michael Zachrau bringt über 15 Jahre Erfahrung im IT- und TK-Vertrieb ein. Über Stationen im Vertrieb bei der Nixdorf Computer AG und der Digital Equipment, wechselte er 1996 von der IT- in die Telekommunikationsbranche zum RWE (Telliance) Systemhaus, das 1997 in o.tel.o aufging. Dort war er maßgeblich am Aufbau des Geschäfts beteiligt, zuletzt als Bereichsleiter Vertrieb. Er wird die ares Energie AG in seinen Zuständigkeitsbereichen - Marketing und Vertrieb - weiter stärken und dabei sowohl die Wachstumsdynamik in Deutschland absichern, als auch die geplante Internationalisierung vorbereiten.


Der Vorstand der ares Energie AG besteht nunmehr aus Michael Zachrau und den beiden Gründungsmitgliedern Andreas Rose (29), Vorstandsvorsitzender und Horst Schmidt (47), Vorstand Technik.