Weihnachtsschmuck

Anti-Atom-Christbaumkugeln zum Selberbasteln

Über Politik lässt sich auch an Weihnachten trefflich streiten: Die Grünen im niedersächsischen Landtag haben kurz vor Weihnachten ihren eigenen Christbaumschmuck präsentiert. Aus einem von der Fraktion entworfenen Bastelbogen lassen sich Weihnachtskugeln mit dem Aufdruck "Atomkraft? Nein Danke" herstellen.

Netzausbau Ökostrom© Gina Sanders / Fotolia.com

Hannover (dapd/red) - Die Aktion steht unter dem Motto "In diesem Jahr gibt's statt Atom - zum Fest der Liebe Ökostrom!", wie ein Sprecher der Fraktion am Montag mitteilte.

Der Bastelbogen für die Weihnachtskugeln ist auf der Internetseite der Grünen in Niedersachsen abrufbar.

Das Jahr 2010 war wie kein zweites in den letzten 20 Jahren geprägt von Massenprotesten gegen Atomkraft im Allgemeinen und gegen die Verlängerung der Laufzeiten im Besonderen. Gerade erst war "Wutbürger" zum Wort des Jahres" gewählt worden.