Individuelle Formate

AKTIF EDI-Service wird ausgebaut

Zur Konvertierung von Excel-Dateien nach MSCONS konnten Energieversorger schon seit geraumer Zeit den EDI-Service von AKTIF-Technology nutzen. Zu Beginn des Jahres wird der Service ausgebaut, ist dann allerdings kostenpflichtig.

Netzausbau© Günter Menzl / Fotolia.com

Seit einigen Wochen bietet AKTIF Technology mit dem EDI-Service ein neues Web-Angebot für die Konvertierung von Excel-Dateien nach MSCONS. Jetzt hat der Senftenberger EDM-Spezialist den EDI-Service ausgebaut. Ab Januar 2002 gibt es die Möglichkeit, Dateien beliebiger Formate nach MSCONS zu konvertieren, nicht nur wie bisher aus Excel. Auch individuelle Formate können dabei berücksichtigt werden. Allerdings wird dieser Service dann nicht mehr kostenlos angeboten.

Bis dahin bietet AKTIF allen schnell entschlossenen Anwendern einen speziellen Vorteil: Wer schon jetzt seine Formate vom EDI-Service konvertieren lassen will, kann noch bis Ende November seine Lastgang-Dateien zu AKTIF schicken. Bereits einen Monat vor der Markteinführung steht diesen Unternehmen damit der volle EDI-Service zur Verfügung, ohne weitere Kosten. Die häufigsten Formate werden dauerhaft zur Konvertierung angeboten, auch nach Aufnahme des kommerziellen Betriebs des EDI-Service.