abos: Strom und Mobilfunk in einem Paket

Strompreise© Gina Sanders / Fotolia.com
Die Hamburger abos energie ag startet ab sofort unter dem Titel "Strom & more" ein Kombi-Angebot aus Strom und Mobilfunk. Diverse marktübliche Mobilfunktarife und Handys stehen zur Auswahl. Wer sich für das Angebot entscheidet, spart die einmalige Strom-Anschlussgebühr von 80 Mark.


"Strom zu günstigen Tarifen anzubieten, bleibt unsere Kernkompetenz. Doch das allein reicht nicht, um im hart umkämpften Strommarkt erfolgreich zu sein. Mit unseren Mobilfunk-Angeboten realisieren wir jetzt einen Mehrwert für unsere Kunden. Er bekommt über uns zwei Dienstleistungen und spart Geld", erläuterte Ralf Breitenfeldt, Vorstandsvorsitzender der abos energie ag. Zur Umsetzung des neuen Angebots hat abos eine strategische Partnerschaft mit einem der größten Telekommunikationsgroßhändler vereinbart. "Multi-Utility" sei als zukunftsträchtige Strategie der Energiebranche im Gespräch. Demnach hätten die Unternehmen gute Aussichten, deren Produkt- und Dienstleistungsspektrum den Kunden einen vielfachen Nutzwert biete. Mit dem ergänzenden Service Mobilfunk mache abos jetzt einen ersten Schritt in diese Richtung. Weitere Angebote sind bereits in Planung.


Einzelheiten zu "Strom & more" sowie "Mobilfunk pur" im Internet unter unter www.abos-ag.de.