Förderprogramm

50 Euro Zuschuss für sparsame Geräte

Alte Kühl- und Gefriergeräte arbeiten energieuneffizient und verbrauchen eine große Menge an Strom. Ein neues Förderprogramm der Stadtwerke Osnabrück soll Kunden jetzt dazu anregen, auf sparsame Geräte umzusteigen - belohnt werden sie mit einem Zuschuss von 50 Euro.

Stromnetz Ausbau© Gina Sanders / Fotolia.com

Osnabrück (red) – Im Rahmen des KompetentUmweltKlima-Projektes bieten die Stadtwerke Osnabrück ihren Kunden nun ein besonderes Förderprogramm an. Privatkunden, die sich einen besonders energiesparenden Kühlschrank oder auch eine Gefriertruhe der Energieklasse A++ anschaffen wollen, werden nun mit einem einmaligen Zuschuss von 50 Euro belohnt. Das Förderprogramm läuft bis zum 31. Dezember 2009.

Stromverbrauch des Altgerätes messen

Wer vor der Neuanschaffung zunächst einmal den Verbrauch seines Altgerätes ermitteln möchte, kann sich im Infozentrum der Stadtwerke ein passendes Strommessgeräte ausleihen.

Weiterführende Links