Liefergebiet erweitert

Nuon: Gas jetzt in weiteren Städten erhältlich

Nuon Deutschland erweitert ab 1. Mai sein Vertriebsgebiet für wakker Gas. Künftig können auch Verbraucher in Hannover, Leipzig und Nürnberg von dem Anbieter Erdgas beziehen. Gleichzeitig mahnt Nuon bessere Rahmenbedingungen für den Wettbewerb auf dem deutschen Gasmarkt an.

Gasherd© ArtmannWitte / Fotolia.com

Berlin (red) - "Der Wettbewerb kommt in Deutschland nur schleppend in Gang und ist mit den Bedingungen auf dem Strommarkt kaum vergleichbar", kritisiert Nuon-Chef Thomas Mecke. So fordert er, die Zahl der Marktgebiete weiter zu reduzieren. "Erst wenn es nur noch ein Gas-Gebiet gibt, kann sich eine wirklich liquide Gasbörse bilden", sagt Thomas Mecke.

Nuon ist seit 2006 auf dem Gasmarkt aktiv und beliefert Privatkunden u.a. in Berlin, Hamburg und weiten Teilen von Nordrhein-Westfalen. Neukunden erhalten auf der Jahresrechnung einen einmaligen Bonus in Höhe von 50 Euro. Zudem gibt der Anbieter eine Preisgarantie für 12 Monate.