Gasmarkt in Bewegung

naturstrom: Biogas-Gastarif in ganz Deutschland verfügbar

Ein weiterer Energieversorger will auf dem Gasmarkt, welcher immer mehr in Bewegung kommt, Fuß fassen. Dabei handelt es sich um den Ökostromanbieter naturstrom, welcher nun bundesweit einen CO2-freien Gastarif mit einem Biogas-Anteil von bis zu 100 Prozent anbietet.

Gasherd© ArtmannWitte / Fotolia.com

Düsseldorf (red) – Der Düsseldorfer Ökostromanbieter naturstrom ist nun mit seinem neuen Biogastarif der sechste Versorger, der deutschlandweit Gas anbietet. Zuletzt startete die Tageszeitung Bild einen eigenen und auch bundesweit erhältlichen Gastarif unter dem Namen "BILD Energie".

CO2-neutrales Biogas von naturstrom

Der neuen Biogastarif von naturstrom kann ab sofort bestellt werden, die Belieferung werde dann voraussichtlich ab März 2010 erfolgen, so der Versorger. Das Biogas selbst soll vollkommen CO2-neutral sein und durch die Vergärung von Rest- und Abfallstoffen der Land- und Forstwirtschaft sowie aus nachwachsenden Rohstoffen gewonnen werden. Dabei verzichte das Unternehmen auf Gentechnik und Gülle aus Massentierhaltung bei den Einsatzstoffen.

So einfach ist der Gasanbieterwechsel

Das nachfolgende Video zeigt Ihnen, wie schnell und einfach man seinen Gasanbieter wechseln kann.