1,4 Cent teurer

LichtBlick erhöht Gaspreise ab September

Zum 1. September 2008 erhöht LichtBlick den Preis für sein Gasprodukt. Der Kilowattstundenpreis steigt von 6,25 Cent auf 7,65 Cent, der Grundpreis bleibt mit 9,90 Euro pro Monat unverändert. Als Grund nennt der unabhängigte Versorger die Ölpreisbindung beim Erdgasbezug.

Gaspreisvergleich© by-studio / Fotolia.com

Hamburg (red) - Zahlreiche Gasversorger haben in den vergangenen Monaten die Preise zum Teil mehrmals verteuert, LichtBlick habe seit dem Start seines Gasangebotes im September 2007 die Preise stabil gehalten, nun sei aber eine Erhöhung nötig.

LichtBlick versorgt eigenen Angaben zufolge derzeit über 15.000 Kunden in Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen und Sachsen-Anhalt mit einem Biogas-Erdgas-Gemisch.